Über mich

(c) Nino Sisto


So, wer ist das nun, der hinter dieser Seite steckt?

Ganz einfach zu beantworten sind solche Fragen nie, deshalb nun erst einmal die gesicherten Fakten: Mein Name ist Claudia Mayer und ich wurde im Jahr 1991 in Süddeutschland geboren.
Mittlerweile bin ich zum Studium ins Rheinland gezogen und als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin dort hängengeblieben.

So und was hat das nun mit dem Schreiben zu tun? Ganz einfach: Geschichten erzählt habe ich schon immer gern. Von einer meiner damaligen Erzieherinnen bekam ich, mit bereits über zwanzig, das Kompliment, dass sie sich immer noch daran erinnern könne, wie gerne und viel ich im Kindergarten erzählt habe. Schon lange bevor ich schreiben konnte. Aber da die Zeit der Geschichtenerzähler, die von Ort zu Ort zogen und Geschichten erzählten, vorüber ist, kam ich dann eben zum Schreiben. Meine frühesten Versuche existieren leider nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass es damals ausschließlich Tiergeschichten waren. Ich war eine Tiernärrin und bin das auch immer geblieben. Also welches Thema konnte näherliegend sein?
Das ist im Übrigen auch heute noch so geblieben. Ich schreibe immer noch über das, was mich bewegt. Nur in anderer Weise, da ich überwiegend bei den unterschiedlichen Spielarten der Fantasy gelandet bin. Aber dabei ist wirklich nichts vor mir sicher, da ich auch immer wieder gerne Neues ausprobiere.
Wenn ich nicht gerade schreibe, bin ich leidenschaftliche Kampfsportlerin und Reiterin und ziehe aus diesen Hobbies immer wieder auch Inspiration für mein Schreiben.
Und weil ein kreatives Hobby für mich zu wenig ist, male und zeichne ich außerdem noch liebend gerne. Dass ich außerdem auch leidenschaftlicher Bücherwurm bin, muss ich wohl kaum erwähnen, gehören Lesen und Schreiben doch untrennbar zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen